Home
Fakten
Infos
Links
Gästebuch
Kontakt
Windmühle

Gegenwind Nwb.

... da waren es nur noch eins! *)

Hatten wir am 4. September noch über zwei wackere Gemeinden in der Region Hannover berichtet, ist es heute nur noch eine. Die rot-grüne Region hat eiskalt Gehrden-Leveste ausgebootet und deren schwarz-gelben Gemeinderat zum Narren gemacht.

Was ist geschehen ?

Der Gemeinderat Gehrden hat nach reiflicher Überlegung die Bedenken ihrer Bürger aufgegriffen und sich zu Eigen gemacht. Er wollte in der Ratssitzung am kommenden Mittwoch die Beteiligung der Bürger sichern, einen Bebauungsplan fordern und dazu die erforderliche Veränderungssperre beschliessen. Die rot-grüne Region hat davon "Wind" bekommen und schnell noch die Windindustrieanlage in Leveste genehmigt, ohne daß nach Aussagen der Politiker vor Ort überhaupt entscheidungsreife Unterlagen dazu vorliegen.

Wer immer noch glaubt, Rot-Grün wären Demokraten, sollte nun eines Besseren belehrt sein. Auch die Landesregierung muß sich fragen lassen, wer eigentlich Niedersachsen regiert, Schwarz-Gelb oder die alten rot-grünen Seilschaften?

Öffentliche Sitzung am 7. Oktober in Isernhagen
Am 7. Oktober 2003 um 18:00 Uhr findet im Rathaus eine öffentliche gemeinsame Sitzung des Ortsrates Neuwarmbüchen, des Umweltausschusses und des Bauausschusses statt, in der über den Entwurf des Bebauungsplanes der Windindustrieanlage Neuwarmbüchen/Lohne beraten wird. Unterstützen Sie Ihre gewählten Vertreter und nehmen Sie an dieser Sitzung teil! Informieren Sie sich!

Es ist ein Bauantrag gestellt worden für Windkraftanlagen mit 126 Meter Höhe und einem Rotor-Durchmesser von 92 Metern. Nicht nur daß die empfohlenen Abstände zur Wohnbebauung nicht eingehalten werden, nein, es sollen nun auch noch Prototypen mit der ungeminderten Lärmentwicklung für den Offshore-Bereich (Nordsee) hier aufgestellt werden. Der Hersteller gibt dazu selbst 108 dBA an! Dieser Wert ist doppelt so hoch wie bei üblichen Windkraftanlagen im Binnenland!

Die Rote-Karten-Aktion gegen die Grünschnitt-Regelung von aha hat gezeigt, daß die rot-grüne Region nicht machen kann, was sie will. Stimmen Sie daher mit den Füßen ab und gehen Sie zu dieser Sitzung! Auch wir können Ihnen viel erzählen. Informieren Sie sich daher selbst, was hier abläuft und wie Ihr Wohnumfeld in den nächsten 25 Jahren aussehen soll.

H. Müller, Pressewart

*) Die Original-Verse aus dem Struwelpeter von vor über 60 Jahren sind übrigens inzwischen in der Bundesrepublik Deutschland verboten. Mit anderem Vorzeichen gab es schon mal derartige Verbote. Honi soit qui mal y pense.

© 2001 - 2004 Copyright by Heidemarie Müller, letzte Änderung 20.09.2003