Home
Fakten
Infos
Links
Gästebuch
Kontakt
Windmühle

Gegenwind Nwb.

Ein Investor outet sich ...

Nachdem der Gemeinderat am 09. Oktober einstimmig die Aufstellung des Bebauungsplans für die Vorrangfläche Windkraftanlagen Neuwarmbüchen/Gartenstadt Lohne beschlossen hat, greift der Investor, Gerd Eilers, Holzhausen 12, 27793 Wildeshausen, in einem Leserbrief im Marktspiegel vom 25.10.2003 sowohl den Gemeinderat als auch die Bürger Isernhagens scharf an. Es muß die Frage erlaubt sein, ob mit solchen Leuten, die sich weder an demokratische Gepflogenheiten halten wollen, noch überhaupt begreifen, daß derartige Polemik vielleicht in Wildeshausen ankommt, aber nicht in Isernhagen, weiter verhandelt werden kann.

Herr Eilers möchte dem Rat und den Bürgern suggerieren, daß bei Ablehnung seiner zwei 126 Meter hohen Monster-Türme ein Wald von kleineren Windspargeln gebaut werden müßte. Offensicht kennt Herr Eilers nicht einmal den Standort, sonst wüßte er, daß dieser für beide Spielarten nicht in Frage kommt. Dafür ist der Standort eben einfach zu klein. Auch das von ihm gemalte Gespenst des Wildwuchses im gesamten Gemeindegebiet ist eine Mähr der Windlobby. Es gibt im gesamten Gemeindegebiet keine weiteren geeigneten WKA-Standorte. Auch dieser Standort droht nun wegen der neuen Abstandsregelungen von 1.000 Metern zur Wohnbebauung zu kippen. In seiner Wut vermeidet Herr Eilers auch nicht, Windkraft mit Atomkraft zu vergleichen. Die Drohung, dort stattdessen ein Atomkraftwerk bauen zu wollen, konnte er sich wohl gerade noch verkneifen. Er hätte sich sonst auch vollends lächerlich gemacht.

Herr Eilers, spielen Sie in Wildeshausen den wilden Mann aber nicht bei uns. Versenken Sie Ihre lärmenden Offshore-Giganten im Meer, dort wo sie hingehören.

H. Müller, Pressewart

Leserbrief Eilers




© 2001 - 2004 Copyright by Heidemarie Müller, letzte Änderung 26.10.2003