Home
Fakten
Infos
Links
Gästebuch
Kontakt
Windmühle

Gegenwind Nwb.

Spiegel vom 29.03.2004: "Der Windmühlen Wahn"

Die Titelgeschichte des Spiegel-Magazins vom 29. März 2004, Heft 14, würdigt nun endlich auf 15 Seiten "Die große Luftnummer" von Rot/Grün. Die Recherchen der Spiegel-Redakteure reichten bis nach Neuwarmbüchen. Auf Seite 84 wird der aktive Teil des Vereins Gegenwind-Neuwarmbüchen e.V. abgebildet. Wir danken dem Spiegel für die Veröffentlichung und die damit verbundene Spende für unseren Verein.

Trotz des gut recherchierten Artikels wird darin nur die Spitze des Eisbergs sichtbar. Die Darstellung des gesamten Klotzes am Bein der deutschen Volkswirtschaft hätte auch das Heft gesprengt. Grundübel ist das Dogma Klimaschutz, das mit deutscher Hilfe in die EU einzog und auf einseitiger Bewertung einer darüber zerstrittenen Wissenschaft beruht. Auch daß die Erde eine Scheibe sei, war lange Zeit ein Dogma ...

Es bleibt zu hoffen, daß den Bundesbürgern nun nochmals die Augen geöffnet werden zur objektiven Beurteilung der rot/grünen Regierung für den Fall, daß Dosenpfand, Maut-Desaster, Zertifikatehandel, Verfehlung der Maastrich-Kriterien und eine Fülle verschlimmbessernder sogenannter Reformen noch nicht ausreichen. Keine deutsche Regierung hat bisher schlimmer gelogen und betrogen und Deutschland derart vor die Wand gefahren wie diese, so daß selbst die Gewerkschaften ihre Gefolgschaft aufkündigten. Fassungslos stehen wir vor diesem Debakel.

H. Müller, Pressewart

© 2001 - 2004 Copyright by Heidemarie Müller, letzte Änderung 29.03.2004